W i l l k o m m e n !


Man glaubt es kaum, doch manchmal bietet die Kiste etwas Kritisches.


Ne0real-Video
ist ein Video-Blog für kritische und satirische Mainstream-Sendungen


30.1.09

Aktenzeichen 11.9. ungelöst - Lügen und Wahrheiten zum 11. September 2001 (WDR)



Nun sind wir ja in Sachen "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" vom WDR schon einige Possen gewöhnt. Sie erinnern sich: Diese von Willy Brunner und mir gedrehte Dokumentation war weltweit die erste kritische TV-Dokumentation über den 11.9. in einem großen Sender. Der WDR gab die Dokumentation in Auftrag, hielt Kontakt zu uns während der Entstehung, nahm die Doku in Augenschein, nahm sie ab, veranstaltete vor lauter Stolz eine Pressekonferenz und sendete sie. Nach einem Hetzartikel des Spiegel allerdings wollte der WDR plötzlich nichts mehr von seinem Meisterstück wissen...

Mehr...

Dr. Schachtschneider zum EU-Vertrag bei PHOENIX



Prof. Dr. Schachtschneider in der Phönixrunde zum Thema: "Ist die EU noch zu retten".

Nach dem "NEIN" der Iren, wurde auch Präsident Köhler in Deutschland angewiesen, den EU-Vertrag noch nicht zu unterschreiben.

Die Medien schweigen!



Zapp: Die Medien schweigen!

Hagen Rether -Der Islam



Scheibenwischer Gala 2007 - Sendung vom 29.12.07

Kabaretist Hagen Rether spricht kritische Worte, auf eine intelligente Art und
Weise, die man in TV vermisst heute.

Richard Gage im ZDF über WTC 7



Das Geheimnis des dritten Turms
Sprengung oder Einsturz nach Hochhausbrand?
Wie viele Wolkenkratzer sind am 11. September eingestürzt? "Zwei", werden viele antworten, doch die richtige Antwort lautet: "Drei". Im Schatten der beiden Zwillingstürme befand sich das dritthöchste Hochhaus des World Trade Center-Komplexes: Gebäude Sieben. Höher als der Kölner Dom, 47 Stockwerke, jedes so groß wie ein Fußballfeld. Nicht nur die Ausmaße, auch die Mieter waren außergewöhnlich: das größte CIA-Büro außerhalb der Zentrale, der Secret Service, das Verteidigungsministerium, die Börsenaufsicht. Und, besonders pikant: die Kommandozentrale der Stadt New York zur Abwehr von Terrorangriffen und Katastrophen.

Mehr...

Georg Schramm: Bildungsniveau



Scheibenwischer

Georg Schramm: Rückblick 2005



Scheibenwischer-Gala 2005

Wilfried Schmickler über neoliberale Rassisten



Ein großer Auftritt von Wilfried Schmickler in den "Mitternachtsspitzen" am 31.05.2008.

Verdeckte Online-Durchsuchung - Perversion des Rechtsstaates



Die Generalbundesanwaltschaft wollte vom höchsten Gericht wissen, ob die Computer von Verdächtigen online durchsucht werden dürfen. Der Bundesgerichtshof entschied Anfang 2007, dass ein solcher Eingriff gegen das Grundgesetz verstoßen würde. Soweit die Theorie. Nun stellt sich heraus, dass der Verfassungsschutz aber bereits geheime Online-Durchsuchungen durchgeführt hat. Und das mit Erlaubnis des Bundesinnenministeriums - per Dienstanweisung...

Mehr...

Börsen Skandal VW Aktie



Börsen Skandal wegen der VW Aktie, Handelsaufsicht interessierst nicht?

Medienmanipulation



Ein Film über die Medienmanipulation mittels Anzeigenentzug.

Mehr...

Verbotene politische Werbung in Deutschland



Mainz – Nach Recherchen des ARD Politikmagazins REPORT MAINZ hat das Bundesfamilienministerium sendefertige Hörfunkberichte und gelayoutete Zeitungsartikel zum neu eingeführten Elterngeld über eine Agentur im redaktionellen Teil von Hörfunksendern und Zeitungen platziert...

Mehr...

Uwe erklärt die Krise



Jenseits aller Expertenkomissionen skizziert Uwe Wöllner eine praktische Lösung der Finanzkrise anhand von einleuchtenden Beispielen.

Extra3 - Bankenkrise, das neue Brettspiel



Satire Clip von extra3 (27.03.2008): Bankenkrise, das neue Brettspiel.

Mathias Richling: Schäuble schießt ab mit dem Leben



Mathias Richling als Wolfgang Schäuble.

Die schöne neue Welt der Überwachung. Spiegel.de - www.panopti.com



Anschaulich wie selten zuvor visualisiert das Panopti.com des Designers Johannes Widmer die ganz profane Rundum-Überwachung im Alltag. Ein Schaustück für alle, die Datenschutz bisher für Seelenbalsam für Paranoiker hielten...

Mehr...
Noch mehr...

Extra3 - Terrorismus in Deutschland



Lustige Terror-Tipps für den Terrorismus in Deutschland.