W i l l k o m m e n !


Man glaubt es kaum, doch manchmal bietet die Kiste etwas Kritisches.


Ne0real-Video
ist ein Video-Blog für kritische und satirische Mainstream-Sendungen


31.1.09

ZAPP: Die Lügen von Politikern, Journalisten und Sportlern



...in den Medien
Im Hessischen Rundfunk erklärt Andrea Ypsilanti am 28. Januar zur Zusammenarbeit von SPD und Linkspartei: "Ich habe das von vornherein ausgeschlossen, ich habe es sehr konsequent ausgeschlossen, und es wird auch jetzt ausgeschlossen bleiben." Tage später galt dieser Satz nicht mehr. Mit ihrem Wortbruch steht Andrea Ypsilanti nicht allein. Christoph Daum am 9. Oktober 2000 zu seiner Haarprobe: "Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe." Andrea Kiewel bestritt in der ZDF-Talkshow Johannes B. Kerner am 23. Januar 2007, einen Werbevertrag mit "Weight Watchers" zu haben. Im Wahlkampf 1990 versprach Kohl den Ostdeutschen blühende Landschaften und den Westdeutschen, die Einheit "aus der Portokasse" zu bezahlen. Zapp über Lügen und Wortbrüche in den Medien.

Sendung vom 12.03.2008, 23.15 Uhr, NDR

Mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen